Rent: The appropriate table rentals

From the small apero stand to the big banquet table

Detailed planning of your event also follows the selection of the appropriate stand tables. But what kind of table fits my occasion? How much table space do I offer my guests? What should be noted in detail when selecting? We are constantly confronted with these questions and would like to give you some tips here:

Event Apero-Stehtisch:
The classic bistroticUsed with or without a Husse, they are very popular for indoor and outdoor events. However, they are only suitable for professional use. Stehttables with a high quality surface and a stable stand are especially needed for the representative Apero area at important customer events. The ideal alternative is a cubic table'Stehcubes'or also a bistro table with a glossy tiled table and stainless steel base. Our Stehcube StehtTable for rent is mobile, offers sufficient storage space with 50x50cm and additionally provides a stable stand. The Bistro Cube is also known as Outdoor Stehtisch for rent or also as LED Standing Table available. For use with bar stools we recommend our Visio Stehtisch.Yeah. With its glossy surface and the solid stainless steel base, it reflects the modern spirit. For larger groups of people, the Bridge for rent with a length of 200cm. With a surface of 200x50cm it offers enough space for drinks & small aperitifs.

Large bench tables for banquet seats:
Besides a traditional banquet seat with round tables &chairs can be realized with the right StehtTable modern banquet. But the large selection of table stands usually seems overwhelming and leaves the question open: Which table fits my event? The starting point for further planning is to know the space available and the number of people. The table size is derived from this. the number of persons per table. You will find high quality Bridge-Stehtische in different sizes from 80x40, 80x80 over 120x80 to 200x80cm for rent. Can it be any bigger? With the High-standing 200x100cm and up to 10 Bars offer your guests plenty of space and storage space for large banquet covers.

Standing tables for the trade fair:
The representative appearance of your booth is essential for a successful trade fair performance. The stand should therefore be optimally utilised and equipped with uniform high-quality furniture. This includes stand tables that should integrate into a modern exhibition concept. We offer you many new Messe-Stehtische, for rent in different sizes and Standing tables with practical cable shafts. Did you know that all our rental furniture is constructed in the same massive construction and with identical surfaces? Thus, your trade fair stand can be expanded & complemented with further trade fair rental furniture from our range. Matching bar stools, Table showcases, Exhibition wall systems for rent ingely or suitable Fair Accessories you can also find in our rental furniture range. Let yourself be inspired by the variety of trade fair rental furniture in our shop or by the rental furniture gallery.

Standing tables for the outdoor area:
Water-resistant furniture is suitable for outdoor use at your event or outdoor event. Most of the time, compromises have to be made in the design. That does not have to be the case! Many of our indoor standing tables are also available as outdoor versions and represent the modern event with the high-quality workmanship. As a high-profile alternative to the conventional bistro table with husse, we therefore offer Standing Table Cubes with high-gloss surface - available on request also as LED illuminated version. For larger banquet ceilings, your guests will find the Module-Outdoor Standing Tables enough space & storage space for rent. For a holistic event picture, our standing tables can be arranged with a Outdoor bar counter or lounge rental furniture. The identical surfaces and uniform materials enable many combination & adjustment possibilities. We are happy to assist you.

Our own event process ensures that the event process isLogistics which will provide you with transport, assembly and dismantling and, if desired, support during the event.

Möbel mieten für Events & Messen- 24/7 Liefer- Aufbauservice Schweizweit - Mietservice +41 (0)52 242 77 22 - E-Mail

Miettipp: Die passenden Stehtische mieten

Vom kleinen Apéro Stehtisch bis zum grossen Bankett-Hochtisch

Mit der Detailplanung Ihres Events folgt auch die Auswahl der passenden Stehtische. Doch welche Art Stehtisch passt zu meinem Anlass? Wieviel Tischfläche biete ich meinen Gästen an? Was ist im Details zu beachten bei der Auswahl? Wir sind immer wieder konfrontiert mit diesen Fragen und geben Ihnen hier gerne einige Tipps weiter:

Event Apéro Stehtisch mieten

Die klassischen Bistrotische, eingesetzt mit oder ohne Husse, erfreuen sich für Events im Innen- und Aussenbereich einer grossen Beliebtheit. Sie sind jedoch nur bedingt für den professionellen Einsatz geeignet. Speziell für den repräsentativen Apéro Bereich bei wichtigen Kunden Events sind Stehtische mit hochwertiger Oberfläche und einem stabilen Stand gefragt. Die ideale Alternative bieten kubische Stehtisch 'Stehcubes' oder auch Bistrotische mit glanzlackierter Tischplatte und Edelstahlfuss. Unser Stehcube Stehtisch zum mieten ist mobil einsetzbar, bietet mit 50x50cm genügend Ablagefläche und gewährt zusätzlich einen stabilen Stand. Der Bistrotisch Cube ist übrigens auch als Outdoor Stehtisch zum mieten oder aber auch als LED Stehtisch erhältlich. Für den Einsatz zusammen mit Barhockern empfehlen wir Ihnen unseren Visio Stehtisch. Mit seiner glanzlackierten Oberfläche und dem massiven Edelstahl Standfuss wiederspiegelt er den modernen Zeitgeist. Für grössere Personengruppen eignet sich der Brücken-Stehtisch zum mieten mit einer Länge von 200cm. Er bietet mit einer Fläche von 200x50cm genügend Platz für Getränke & kleine Apéro Häppchen.

Grosse Stehtische mieten für Bankett Bestuhlungen

Neben einer herkömmlichen Bankett Bestuhlung mit runden Tischen & Stühlen lassen sich mit den richtigen Stehtischen moderne Bankette realisieren. Doch die grosse Auswahl an Stehtisch wirkt meistens überfordernd und lässt die Frage offen: Welcher Stehtisch passt zu meinem Event? Als Ausgangspunkt der weiteren Planung gilt es den zur Verfügung stehende Platz und die Personenanzahl zu kennen. Davon abgeleitet wird dann die Tischgrösse bzw. die Anzahl Personen pro Tisch. Passend dazu finden Sie bei uns hochwertige Brücken-Stehtische in verschiedenen Grössen von 80x40, 80x80 über 120x80 bis hin zu Stehtischen von 200x80cm zum mieten. Darf es noch Grösser sein? Mit dem Hoch-Stehtisch 200x100cm und bis zu 10 Barhockern bieten Sie Ihren Gästen viel Platz und Ablagefläche für grosse Bankett-Gedecke.

Stehtische mieten für den Messe Einsatz

Für einen erfolgreichen Messeauftritt ist das repräsentative Erscheinungsbild Ihres Messestandes auschlaggebend. Die Standfläche sollte deshalb optimal genutzt und mit einer einheitlichen hochwertigen Möblierung ausgestattet werden. Dazu gehören auch Stehtische die sich in ein modernes Messekonzept integrieren sollten. Wir bieten Ihnen dazu viele neuwertige Messe-Stehtische zum mieten in verschiedenen Grössen und Stehtische mit praktischen Kabelschächten. Wussten Sie, dass alle unsere Mietmöbel in der selben massiven Bauweise und mit identlischen Oberflächen konstruiert sind? Somit lässt sich Ihr Messestand mit weiteren Messe Mietmöbel aus unserem Sortiment erweitern & kompletieren. Dazu passende Barhocker, Tisch-VitrinenMessewand Systeme zum mieten oder passendes Messe Zubehör finden Sie ebenso in unserem Mietmöbelsortiment. Lassen Sie sich von der Vielfalt an Messe Mietmöbel in unserem Shop oder von der Mietmöbel Galerie inspirieren.

Stehtische mieten für den Aussenbereich

Für den Aussenbereich an Ihrem Event oder Ihren Outdoor-Anlass eignen sich Wasserfeste Möbel. Meistens müssen dabei beim Design Kompromisse eingegangen werden. Das muss nicht sein! Viele unserer Indoor Stehtische sind auch als Outdoor Varianten erhältlich und repräsentieren, mit der hochwertigen Verarbeitung, den modernen Event. Als hochwerige Alternative zum herkömmlichen Bistrotisch mit Husse bieten wir deshalb Stehtisch Cubes mit hochglanz Oberfläche - erhältlich auf Wunsch auch als LED beleuchtete Variante. Für grösser Bankett-Gedecke finden Ihre Gäste an den Modul-Outdoor Stehtischen zum mieten genügend Platz & Ablagefläche. Für ein gesamtheitliches Eventbild lassen sich unsere Stehtische mit einer Outdoor Bartheke oder Lounge Mietmöbel ergänzen. Die identischen Oberflächen und einheitlichen Materialien ermöglichen viele Kombinations- & Stellmöglichkeiten. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite.


Für den Reibungslosen Eventablauf sorgt unsere eigene Logistik die für Sie den Transport, den Auf- & Abbau und auf Wunsch auch gerne den Support während dem Anlass übernimmt.